Springe direkt zu:
Sie sind hier:
Wenn Sie Defizite feststellen oder unerlaubte Praktiken beobachten, teilen Sie uns das bitte mit. Am besten helfen Sie uns, indem Sie uns Ihre Hinweise mit möglichst vielen Details mitteilen.
Haben Sie Fragen zu Ihren Rechten rund um Internet und Telefon? Konnten Sie Ihr Problem mit Ihrem Anbieter nicht lösen? Schreiben Sie uns.
Unerlaubte Telefonwerbung, Spam per Fax oder SMS, "Abo-Fallen", Router-Hacking oder sonstiger Ärger am Telefon? Oft können wir direkt helfen.
Prasseln im Radio oder eingefrorene Bilder auf dem Fernsehbildschirm? Wir zeigen, was Sie bei einer Funkstörung tun können.
Wie kann unser Verbraucherservice Energie helfen und welche Institutionen unterstützen Verbraucherinnen und Verbraucher?
Teilen Sie uns mit, falls Ihre Briefe oder Pakete nicht pünktlich ankommen, die Postfiliale zu ist oder Briefkästen nicht geleert werden. Bei regelmäßigen und fortdauernden Problemen können wir tätig werden.
Schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen zu Geoblocking-Regeln haben oder Ihre Rechte hierzu nicht beachtet wurden.