Mit­tei­lung Nr. 20 zu den Da­ten­for­ma­ten zur Ab­wick­lung der Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on

- Beschlusskammer 6 -
- Beschlusskammer 7 -

30.04.2021

Inkrafttreten überarbeiteter Nachrichtentypversionen zum 01.10.2021 (Teil 2)
hier: Entscheidungsbaum-Diagramme und Codelisten für die Antwortnachrichten

Nachfolgend wird das EDI@Energy-Dokument „Entscheidungsbaum-Diagramme und Codelisten für die Antwortnachrichten“ in finaler Fassung veröffentlicht. Das Dokument war im Rahmen des Änderungsmanagements für Nachrichtentypbeschreibungen im Zeitraum vom 29.01.2021 bis 26.02.2021 konsultiert worden.

Aufgrund einer Entscheidung der Bundesnetzagentur in der Konsultationssitzung zur Handhabung der Information über die Zuordnung einer Marktlokation zur Datenaggregation durch den ÜNB waren weitere Anpassungen an den EBD „Stammdatensynchronisation“ sowie „Information über die Zuordnung einer Marktlokation zur Datenaggregation durch den ÜNB“ erforderlich geworden, sodass das Dokument erst mit Verzögerung fertiggestellt werden konnte.

Download:
Entscheidungsbaum-Diagramme und Codelisten 2.0 (pdf / 3 MB)

Dieses Dokument gilt für alle gemäß den Festlegungen zur Marktkommunikation umsetzungspflichtigen Marktteilnehmer verbindlich ab dem 01.10.2021.


-- Ende der Mitteilung --

Mastodon