Navigation und Service

Karriere in der Bundesnetzagentur

Anspruchsvolle Rechtsfragen, erhebliche Auswirkungen – wir bieten spannende Aufgaben für Juristen mit kreativem Kopf und Teamgeist.

Dr. Chris Mögelin, Leiter Justiziariat

Vielschichtige Fragen des Ausbaus von Glasfasernetzen lassen meinen beruflichen Alltag nie langweilig werden.

Lisa Range, Volkswirtin

Faire Bedingungen, ein gutes Umfeld und nette Kollegen – ich arbeite wirklich gern in der Netzagentur.

Carolin Heitzer, Diplom-Juristin

Meine tägliche Arbeit im Präsidiumsbüro ist vielfältig. Gleichzeitig kann ich meinen Beruf gut mit meiner Rolle als zweifacher Vater vereinbaren.

Johannes Heidelberger, Leiter Präsidiumsbüro

Wir prüfen, welche Stromleitungen wir zukünftig brauchen. Dabei gestalten wir die aktuellen Energiethemen in Deutschland mit.

Carina Heinrich, Elektroingenieurin
Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Moderne, schnelle und sichere Netze - dafür steht die Bundesnetzagentur. Als unabhängige Regulierungsbehörde trägt die Bundesnetzagentur Verantwortung für nachhaltigen Wettbewerb, zukunftsfähige Netze und starken Verbraucherschutz. So vielschichtig wie die Aufgabenfelder der Bundesnetzagentur sind auch die Tätigkeitsbereiche, die wir anbieten können.

Spannende Themen und Aufgaben

Sicherer Arbeitsplatz und professionelle Arbeitsumgebung

Interdisziplinäre Teamarbeit mit motivierten Kolleginnen und Kollegen

Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Verantwortung für Familien

Wir beschäftigen mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bonn, Mainz sowie an 46 weiteren Standorten.
Die Bundesnetzagentur ist für ihr Engagement zur verbesserten Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet worden.

Erneuerbare Energien brauchen starke Stromnetze. Ich sorge dafür, dass die Stromversorgung auch zukünftig sicher bleibt.

Alexandra Kaatz
Elektroingenieurin

Ich habe mich schon immer für Technik interessiert.
Der Beruf passt zu mir.

Thomas Hasenpusch
Prüf- und Messdienst

Ich habe meine Ausbildung hier gemacht und mittlerweile viele Bereiche kennengelernt. Die Netzagentur ist vielfältig und bietet viele spannende Aufgaben.

Kevin Gelfert
Fachangestellter für Bürokommunikation

Personalarbeit in einer so großen Behörde ist in jeglicher Hinsicht divers und bereichernd.

Diane Schweitzer
Personaljuristin

Leistungsstarke Infrastrukturen für Post und Logistik sind das Rückgrat der Wirtschaft. Bei der Netzagentur gibt es abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder.

Cord Lüdemann
Jurist

Wir schützen die Verbraucherinnen und Verbraucher ganz konkret vor gefährlichen Produkten.

Birgit Ehlenbruch
Marktüberwachung